Ihr Warenkorb
keine Produkte

Das Unternehmen DoggyBed&CatBed

Inh. Uwe J. Holler mit Beagle “Jack”

Die Gründung

DoggyBed&CatBed, Inh. Uwe J. Holler mit Sitz im Lünen, am Rande des Ruhrgebietes, wurde 2007 gegründet und ist eines der wenigen Unternehmen im Tierbereich, das zu 100% alle Produkte  in Deutschland produziert.

Der Inh. Uwe J. Holler, damals noch Leiter in einem Schaumstoff-Werk, stellte in eigener Handarbeit ein Hundebett her. Es war ein Spezialmodell für eine Boxer-Hündin, die seinem Freund gehörte. Da diese Hündin sich in einem normalen Hundekorb nicht wohlfühlte – sie litt unter Arthrose und war bereits zehn Jahre alt – brauchte sie eine bessere Unterlage.

Er befasste sich mit dem Thema von orthopädischen Hundebetten und sorgte durch unterstützende Materialien dafür, dass die Hündin mehr Komfort genießen konnte. Das war die Grundidee für DoggyBed.

Uwe J. Holler brachte die nötige Erfahrung aus der Schaumstoff-Industrie mit und wusste, wie er die ergonomischen Hundebetten gestalten musste. Ähnlich wie bei den Schaumstoffmatratzen für Menschen kam auch hier viskoelastischer Schaumstoff  zum Einsatz.

Der Erfolg gab ihm Recht und zeigte, dass Hunde ebenfalls von der Komfort-Unterlage profitierten. Mit der idealen Balance zwischen Flexibilität und Stützkraft sind die speziellen Hundebetten teilweise für kleine Hunde geschaffen, teilweise auch für große und schwere Vierbeiner.

Das Sortiment von DoggyBed

Die Hundebetten sind heute in diversen Größen erhältlich, vom kleinen orthopädischen Modell über die mittleren Größen bis zu großen Hundebetten inklusive Hundekissen. Auch Hundematten, Körbe, Decken, Bezüge stehen den Interessenten zur Auswahl.

Meilensteine der Entwicklung

2007 Entwicklung von XXL-Hundematten

2009 das 1.orthopädische Hundebett „DoggyBed Visko Style“ für den deutschen Markt

2010 Hundewasserbetten für kleine und große Hunde

2018 Einzigartige, belüftete GEL-Hundebetten für gesunde und erkrankte Hunde

Unsere Absatzmärkte heute

EU

Schweiz

USA

Japan

Kunden mit den verschiedensten Hunderassen profitieren von unserer langjährigen Erfahrung. Lassen auch Sie sich davon überzeugen und kompetent beraten. Wir finden für jeden Hund die optimale Lösung. Gerne fertigen wir auch Sondermaße.

Mehr Informationen im offiziellen Online-Store: DoggyBed



Ihre Meinung ist uns wichtig!